Infobereich

Aktuelles

  • Seite 12 von 14

30.11.2015

Stadtbus

Behindertengerechter Umbau der Haltestelle Kreuzkirche abgeschlossen

Bauarbeiten an Haltestelle Langendamm Sparkasse gehen voran

Haltestelle Kreuzkirche

Die Haltestelle Kreuzkirche wurde während der Herbstferien behindertengerecht umgebaut, so dass es nun auch Rollstuhlfahrern und Fahrgästen mit Kinderwagen und Rollatoren ohne Schwierigkeiten möglich ist, den Stadtbus zu benutzen. Aufgrund eines Defekts am Abwasserkanal gab es Verzögerungen bei der Fertigstellung. Jetzt Fährt die Linie 2 wieder ohne Umleitung die Haltestelle an.

30.11.2015

Stadtbus

Gewinnspiel Haltestellen – Gewinner wurden ausgelost

Fatih mit Frau Anja Regul im Kundencenter der Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser mbH

Die Gewinner des Preisrätsels auf dieser Seite vom 31.10.2015 wurden von der „Glücksfee“ Fatih gezogen und schriftlich benachrichtigt. Diesmal gab es eine praktische Einkaufstasche mit Stadtbus-Logo zu gewinnen.

30.11.2015

Stadtbus

4. Gewinnspiel - Wie heißt diese Haltestelle?

Haltestelle Gewinnspiel 4

Bei der vierten Auflage des Gewinnspiels der Stadtbusgesellschaft mbH gibt es diesmal zur Jahreszeit passende Gewinne:

05.11.2015

Stadtbus

Stadtbus mit zusätzlichen Busverbindungen in den Wintermonaten

Nach den Herbstferien wieder Verstärkerbusse auf den Linien 1, 2, 3 und 4 im Einsatz

Logo: Stadtbus

Um in den Herbst- und Wintermonaten dem zunehmenden Platzbedarf gerecht zu werden, unterstützen nach den Herbstferien wieder Verstärkerbusse den Stadtbusbetrieb.

27.08.2015

Stadtbus

„Schwarzfahren" kostet seit dem 1. August 60 Euro

Logo: Stadtbus

Zum 1. August wurde landesweit der Betrag des Erhöhten Beförderungsentgelts (EBE) von 40 Euro auf 60 Euro angehoben. Wer seitdem ohne gültigen Fahrschein in den Stadtbussen angetroffen wird, muss tiefer in die Tasche greifen.

27.08.2015

Stadtbus

Im Herbst wieder Stadtbus-Sonderfahrten

Anschluss für Veranstaltungen

Logo: Stadtbus

Die Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser wird zum Altstadtfest-Samstag, zu den verkaufsoffenen Sonntagen am 27. September, 1. November und 27. Dezember 2015 wieder Sonderfahrten anbieten, damit unsere Stadtbus-Kunden ohne Parkplatzsorgen an den Veranstaltungen teilnehmen können. Auch an den Advents-Samstagen und zum Moonlight-Shopping werden die Stadtbusse länger eingesetzt.

27.08.2015

Stadtbus

Holtorfer Haltestelle gepimpt

Jugendliche bemalen Wartehallen-Innenraum

Julie Graue, Inessa Bräuer, Justine Graue und Lea Sophie Eickmann sowie Justine, Richard und Annette Schreiner vom Jugendhaus Langendamm haben die Wartehalle neu bemalt.

Die Sommerferien auch mal für etwas Neues nutzen, auch dafür gibt es jede Menge Möglichkeiten. So hat zum Beispiel die Mädchengruppe aus dem Nienburger Jugendhaus eine alte Beton-Wartehalle in Holtorf neu bemalt.

26.06.2015

Stadtbus

Scheibenschießen in Nienburg

Am Montag Verspätungen durch Festumzüge einplanen

Logo: Stadtbus

Am Montag, den 29.06.2015 finden in der Zeit von 5:30 Uhr bis ca. 10:30 Uhr Festumzüge in der Innenstadt anlässlich des Scheibenschießens 2015 statt. Mehrfach werden die Festumzüge im Linienverlauf der Stadtbusse unterwegs sein. An diesem Tag haben die Ausmarschierer Vorrang, sodass es gelegentlich zu Verspätungen einzelner Linien kommen kann. Wir bitten unsere Fahrgäste um rechtzeitige Planung und Verständnis.

27.05.2015

Stadtbus

Fahren mit dem Stadtbus auch mit Rollstuhl kein Problem

Logo: Stadtbus

Durch die barrierefreie Ausstattung besteht auch für Fahrgäste mit Kinderwagen, Fahrrad oder Rollstuhl die Möglichkeit zur Mitfahrt. Unsere Stadtbusse sind Niederflurbusse ohne Stufen mit Neigetechnik. Die hinteren Türen sind mit Rampen ausgestattet.

24.04.2015

Stadtbus

Zukunftstag beim Stadtbus Nienburg

Elin Iraki besucht die Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser mbH

Elin Iraki

Am Donnerstag, dem 23.04.2015 bot der Zukunftstag allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 8 die Gelegenheit, in interessante Berufsfelder herein zu schnuppern.

24.04.2015

Stadtbus

Verkaufsstellen für Stadtbus-Tickets

Logo: Stadtbus

Außer direkt in den Stadtbussen und natürlich im Kundencenter der Stadtbusgesellschaft in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 43 am City Treff gibt es noch fünf weitere Ticket-Verkaufsstellen:

24.04.2015

Stadtbus

Von Kindern für Kinder

KINDER-Stadtbus-Plan führt zu interessanten Ausflugsorten

Logo: Stadtbus

In Zusammenarbeit mit der IGS Nienburg wurde der KINDER-Stadtbus-Plan entwickelt, auf dem die Kinder die für sie interessanten Anlaufpunkte im Stadtbusbereich notiert haben.

24.04.2015

Stadtbus

Für jeden das passende Ticket und die passende Linie

Logo: Stadtbus

Eine Vielzahl verschiedener Tickets für jeden Bedarf steht den Fahrgästen zur Verfügung. Speziell die saisonalen - und Dauertickets erfreuen sich großer Beliebtheit:

24.04.2015

Stadtbus

Bequem quer durch die Stadt mit dem Stadtbus

Logo: Stadtbus

Die Stadtbusgesellschaft Nienburg verfügt über vier Buslinien mit ca. 100 Haltestellen, die das gesamte Stadtgebiet abdecken: Linie 1 – Holtorf, Linie 2 – Lehmwandlung, Linie 3 – Erichshagen-Wölpe sowie Linie 4 – Langendamm.

26.03.2015

Stadtbus

Verstärkerbusse eingestellt

Rechtzeitig an Anschlussticket denken

Logo: Stadtbus

Mit Beginn der Osterferien wurden die Verstärkerfahrten der Stadtbusse vorerst eingestellt, denn im Frühling wird das Fahrrad wieder gern genutzt. Wie die Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser mbH mitteilt, wurden seit den Herbstferien 2014 an insgesamt 84 Schultagen täglich 10 Linienfahrten durch Verstärkerbusse entlastet.

  • Seite 12 von 14